Home
Aktuelles
Kursübersicht
Über mich
Einzeltraining
Welpenkurs
Junghundkurs
"Benimm Dich" Kurs
"Entspannt unterwegs
Longieren
Rally Obedience
Zusammen unterwegs
"Dranbleiben" Kurs
Kontakt
Impressum
DSGVO

            Zusammen unterwegs

             Social Walk       

Ein gemeinsamer "Spaziergang" als perfekte Ergänzung zum Einzel- oder Gruppentraining auf dem Platz. 

Der Sozial Walk ist mehr als nur ein Spaziergang, er verbindet gemeinsames Laufen unter Berücksichtigung der einzelnen Hundecharaktere. Der Eine brauch am Anfang vielleicht etwas mehr Abstand, der Andere läuft entspannter hinten oder vorne. 

Ausserhalb des Trainingsplatzes begegnen uns Herausforderungen jeglicher Art.  Kleine und grosse Menschen in unterschiedlichsten Situationen, andere Hunde mal freundlich mal aufgeregt,  andere Tiere, Fahrzeuge aller Art und natürlich auch Ablenkungen wie Essensreste oder Hinterlassenschaften anderer Tiere.

Der Sozial Walk hift Sozialverhalten zu verbessern und im Alltag entspannter in Situationen zu gehen die vorher vielleicht Aufregung verursacht haben.

 

Für wen macht der Social Walk Sinn?

Grundsätzlich ist der Sozial Walk für jeden etwas der gerne mit Hund unterwegs ist.  Die Hunde sollten nach erster Aufregung zumindest so leinenführig sein, dass einem nach 60-90 Minuten laufen nicht die Schulter weh tut.  Sobald es uns nämlich nicht gut geht übertragen wir diesen Unmut auch auf unsere Hunde. Da es keinen Freilauf gibt, können auch Hunde teilnehmen, die jagdlich ambitioniert sind. 

 

Wann sind wir unterwegs?

Der Sozial Walk startet jeden 2. und 4. Sonntag im Monat um 10.30 Uhr. 

Wir laufen im und am Stemweder Berg. Treffpunkt sind immer die Wanderparkplätze am "weissen Weg" in Wehdem,  vor der Wilhelmshöhe in Haldem und auf dem Wanderparkplatz in Oppendorf.  Unter "Treffpunkte" stehen die jeweiligen Daten und Plätze an denen wir uns treffen.  Wenn es zu heiss ist ( über 30 Grad) oder Dauerregen, fällt der Social Walk aus. 

Anmeldung

 Spätestens bis Mittwoch vor dem Walk. Am besten per Whatsapp oder telefonisch übers Festnetz. 

Die Teilnehmerzahl ist auf 6 Teams begrenzt.

Preise

14 Euro pro Walk 

Block

4x Walk 50 Euro

6 x Walk 78 Euro

 

Einzelne Termine müssen bar vor Ort bezahlt werden, für die Buchung eines Blocks gibt es eine Rechnung per Mail. 

 

               

 

MenschHund Teamschulung
05773-911858 o. 0176-50595215 WA/SMS