Home
Aktuelles
Kursübersicht
Über mich
Einzeltraining
Welpenkurs
Junghundkurs
"Benimm Dich" Kurs
"Entspannt unterwegs
Longieren
Rally Obedience
Zusammen unterwegs
"Dranbleiben" Kurs
Kontakt
Impressum
DSGVO

                                            

Mein Name ist Katrin Niemeier und ich bin hier in Stemwede geboren und aufgewachsen. Seit 1987 bin ich gelernte und geprüfte Tierarzthelferin und habe fast 25 Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Im Jahr 2008 habe ich nach zweijähriger Ausbildung meine Prüfung zur Hundetrainerin, und zwei Jahre weiter, die zur Verhaltensberaterin bestanden.  Natürlich habe ich auch die nach §11 Tierschutzgesetz vorgeschriebene Erlaubnis als Trainer mit Hunden zu arbeiten.

Seit Juni 2008 leite ich meine eigene Hundeschule "MenschHund Teamschulung" in Stemwede-Westrup. Ich habe mich vor allem auf die Arbeit mit Welpen und Junghunden spezialisiert weil ein guter Start ins gemeinsame Zusammenleben vieles erleichtert.  Ich arbeite über positive Verstärkung, ebenso werden dem Hund aber auch für ihn verständliche Grenzen gesetzt. Ohne geht es nicht.

Wer vielleicht nicht gerne in der Gruppe arbeiten möchte oder wessen Hund noch nicht so weit ist um in einer Gruppe zu lernen, für den gibt es natürlich auch Einzelstunden, einzelnd oder im Block buchbar.

Wer weiter am Ball bleiben möchte oder einfach Freude daran hat mit seinem Hund gemeinsam Verschiedenes zu erarbeiten, der kann an Auslastungskursen wie "Longieren" oder "Rally Obedience" teilnehmen, oder am " Social Walk" der 2x monatlich stattfindet.

MenschHund Teamschulung
05773-911858 o. 0176-50595215 WA/SMS